Frauenturnen TV Hombrechtikon

Für Fragen zum Frauenturnen wenden sie sich bitte an die Präsidentin Melanie Wulff,  055 534 59 91Email oder direkt an die jeweiligen Kontaktpersonen der Riegen

BizFit & More – Eichberg – Mittwoch 20.15 – 21.45 Uhr

Fitness steht im Vordergrund dieser Gruppe. Aber auch Spiel und Spass dürfen nicht fehlen.

1x im Monat - bodyART - Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. 1x im Monat - M.A.X.® -  ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel - Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert, die Fettverbrennung optimiert. Beide Stunden werden durch professionelle Instruktorinnen geleitet.

Die restlichen Trainings wechseln laufend und es kann auf die Vorlieben aller Teilnehmerinnen eingegangen werden. Ein Teil der Gruppe nimmt ausserdem zusammen mit dem TV an Turnfesten teil. Wir sind eine gut gelaunte Truppe zwischen 18-38 Jahren und freuen uns immer über neue Mitglieder.

Kontakt: Romina Gmür;  Email

Fit und zwäg – Eichberg – Montag 20.15 Uhr – 21.15 Uhr

Junges, Fitness-orientiertes Allround-Training ohne Wettkampf-Ambitionen.

Schwerpunkte sind Aerobic, Kraft, Ausdauer, und viel Spass. Vielseitigkeit und Freude an der Bewegung prägen das Training.

Kontakt: Silvia Pletscher; Email; Tel. 079 679 11 86

Frauen fifty plus, Gmeindmatt – Montag 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr

Die Turngruppe trainiert wöchentlich Koordination, Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Ausdauer und Spiel.

Sie sollen im vielfältigen Training gefördert und erhalten werden. Auch neue Trends haben Platz im Turnprogramm der Leiterinnen.

In den Sommermonaten werden die Turnstunden nach Wunsch auch nach draussen verlegt.

Teilnahme im Rahmen des Fit & Fun- Angebotes an Turnfesten gehört ebenfalls zum Jahresablauf wie das Mitmachen am Turnerchränzli (alle 2 Jahre)

Kontakt: Trudy Stöckli; Email;  Tel. 055 244 23 20

Frauen fifty plus, Eichberg – rundum bewegt – Donnerstag 20.15 Uhr bis 21.30 Uhr

Modernes, gesundheitsorientiertes Training. Vielfältig und motivierend werden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Stabilisation und Koordination durch unterschiedliche Trainingsformen gefördert. Ein Entspannungsteil rundet die Lektion ab.

Es werden laufend News und Trends im Bewegungsbereich in spezifischen Lektionen aufgenommen.

Die Gruppe nimmt an keinen Vorführungen oder Turnfesten teil.

Kontakt: Susanne Burnand; Email

Seniorinnen sixty plus, Gmeindmatt – Montag 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Bewegung ist auch im fortgeschrittenen Alter wichtig. Die Seniorinnen trainieren wöchentlich Koordination, Beweglichkeit und Geschicklichkeit.

Auch Spiele gehören ab und zu zum Programm. Die Leitung besteht aus vier Frauen, so ergibt sich übers Jahr ein abwechslungsreiches, vielfältiges Training für jeden Geschmack.

Kontakt: Elsbeth Lurati; Email